Schlafstörungen Berlin  » Beauty-Rebellin
Health

SCHLAFSTÖRUNGEN IN DEN WECHSELJAHREN?

Mit diesen Tricks kannst Du besser schlafen

Wenn Du in den Wechseljahren steckst, ist es meistens schwierig, richtig gut zu schlafen. Denn auch das Gehirn reagiert auf die Schwankungen im Östrogenhaushalt. Hitzewallungen setzen noch eins drauf. Und meistens ist der Schlaf generell unruhiger.

Daher ist es umso wichtiger, die Nacht mit guten Schlafgewohnheiten zu beginnen. Kleine Tricks, die Dir helfen, um die richtige Menge an Schlaf zu bekommen. Damit Du am nächsten Tag genug Kraft hast. Ich schlafe zum Glück meistens sehr gut. Allerdings bin ich auch viel unterwegs und habe dadurch manchmal mit Stress zu kämpfen. Umso wichtiger ist es für mich, auf eine besonders gesunde und grüne Nahrung zu achten. Denn ausreichend Vitamine und Mineralstoffe helfen dem Körper zu entspannen und gewährleisten einen erholsamen Schlaf.

Wie schaffst Du jedoch Deine persönlichen Schlafgewohnheiten? Finde es einfach selber heraus.

Nehme Dir dafür ausreichend Zeit und bleibe gelassen. Denn der Wunsch nach ständiger Optimierung macht auch vor unseren Schlafzimmertüren nicht halt. Unzählige Gadgets versprechen einen tiefen, schnellen und überwachten Schlaf. Für einige sind die Helferlein mittlerweile ein Lifestyle-Accessoires. Oder der verzweifelte Versuch, die Schlafstörungen in den Griff zu bekommen!?

Ich habe viel getestet, probiert, verworfen, überdacht und wieder versucht. Es klingt simpel, jedoch haben mir die einfachsten Dinge, am besten geholfen!

Denn im Schlaf repariert mein Körper die Zellen und kurbelt Immunsystem und Stoffwechsel an.

Schlafhygiene Berlin  » Beauty-Rebellin

Die Haut nutzt übrigens einen ähnlichen Regenerationsprozess. In der Nacht wird schlafförderndes Melatonin produziert. Das ist für seine antioxidative Wirkung bekannt.

Deshalb ist mir ein guter erholsamer Schlaf besonders wichtig.

Und ganz ehrlich, wer möchte morgens nicht ausgeruht und mit einem strahlenden Gesicht aufwachen?

Hier sind meine persönlichen Geheimtipps für den Schönheitsschlaf:

  1.  Bevorzuge leichte Mahlzeiten

    Damit Dein Körper genug Zeit hat zu generieren, solltest Du Dein Abendessen nicht zu spät einnehmen. Ich bevorzuge basische Nahrung. Die hilft dem Körper, den Säure-Basen-Haushalt auszugleichen. Probiere mal eine leichte Brühe aus Möhren, Knollensellerie und Ingwer oder ein Gemüseeintopf mit Kichererbsen, Paprika, Zuchini, frischen Kräutern und Gewürzen.

  2. Verzichte auf aufputschende Getränke

    Alkoholische Getränke und Koffein können Deinen Schlaf beeinträchtigen. Daher solltest Du die nur in Maßen genießen oder am besten ganz darauf verzichten. Ich trinke am Abend beruhigende Kräutertees und nur selten ein Glas Wein.

    Kräutertee Berlin  » Beauty-Rebellin

  3. Plane die Schlafenszeit

    Es ist schwierig für Dich, nach Zeitplan zu schlafen? Trotzdem – Du mußt Dich wie bei anderen Dingen im Leben, dazu verpflichten. Spätestens um 22 Uhr solltest Du Dich ins Bett legen. Bleibe zwei Wochen dabei. Das pünktliche Schlafen ist jetzt zu Deiner neuen Gewohnheit geworden.

  4. Genieße ein warmes Wannenbad

    Warme Bäder beruhigen Dich, helfen Stress abzubauen und nachts besser zu schlafen. Eine wohlriechende Duftkerze, eine reichhaltige Pflege-Lotion für den Körper und entspannende Wohlfühlmusik. Plane diese Me Time fest in Deine abendliche Routine. Lass Dich von Nichts und Niemandem davon abbringen. So kannst Du einen echten Schönheitsschlaf genießen!

  5. Verwende Duftkerzen

    Unser Geruchssinn wirkt Wunder in der Unterstützung des Schlafes. Ein besonders schönes Gutenacht-Ritual sind Duftkerzen oder beruhigende Aromatherapie Öle. Wenn es Dir also schwerfällt, einzuschlafen, öffne eine nach Lavendel duftende Kerze und freue Dich auf gute Träume.

    Ein warmes Kräuternackenkissen kannst Du gerne vor dem Zubettgehen nutzen. Das hilft Dir, Verspannungen zu lindern. Allerdings würde ich während der Nachtruhe darauf verzichten, da es eventl. für zusätzliche Hitze sorgt, die Du nicht gebrauchen kannst. Also am besten auf dem Sofa unter einer kuscheligen Wolldecke verwenden.

    Wichtig:
    Je nachdem für welches Aromaöl Du Dich entscheidest, achte auf jeden Fall darauf, daß es sich um 100 Prozent ätherisches und naturreines Öl handelt. Bei sehr guten Ölen ist das Gewinnungsverfahren und das Herkunftsland angegeben. Aromaöl ist relativ teuer, trotzdem lohnt sich die Investition.

    Manchmal benutze ich auch das Sound Sleep Cocoon Creme-Gel der Firma Dermalogica.

    Die ätherischen bewegungsaktivierten Öle sorgen für einen erholsamen und tiefen Schlaf. Die revitalisierende Pflege optimiert die Hautregeneration. Und die Wirkstoffe sind perfekt auf den nächtlichen Reparatur- und Aufbauprozess abgestimmt. Das sorgt am nächsten Morgen für eine Haut wie neu.

    Du kannst das leichte Creme-Gel am Abend auch gerne einfach in den Händen verreiben, um das Schlafgefühl zu begrüßen. Duftet nach Lavendel und fördert den Schlaf.

    Wußtest Du schon, daß Lavendel in der traditionellen Medizin seit Jahrhunderten für diverse Beschwerden genutzt wird?  Von der modernen Wissenschaft ist mittlerweile bestätigt: Die ätherischen Öle wirken direkt auf das vegetative Nervensystem. Sie können Unruhe sowie Stress mit Sofort-Effekt beruhigen.

  6. Meditation

    Bereits eine 10minütige Meditation hilft Dir, das Gedankenkarussell zu stoppen. Für die meisten ist das nämlich die größte und allerwichtigste Herausforderung. Manchmal nerven auch Gedanken¸ die noch im Kopf umherschwirren.

    Eine gute Empfehlung ist es, einen Kalender oder einen Notizblock parat zu haben. In die kannst Du alles eintragen, was am nächsten Tag erledigt werden muss. Außerdem kannst Du bei einem kleinen Einschlaf-Ritual in Gedanken alle Dinge aufzuzählen, für die Du an diesem Tag dankbar bist und die Dir Schönes beschert haben.

  7. Halte den Raum dunkel und ruhig

    Wenn es dunkel ist, produziert Dein Körper Melatonin. Das signalisiert dem Gehirn, sich zu entspannen und friedlich zu Schlafen. Schalte daher die gesamte Elektronik aus. Ziehe die Vorhänge zu und nutze am besten eine Schlafmaske, um unnötiges Licht fernzuhalten. Die gibt`s mittlerweile auch mit Kühlkissen, gegen geschwollene Augen.

    Noch ein Tipp? Halte Deinen Raum kühl, da Dein Körper bei niedrigen Temperaturen viel besser einschlafen kann. Störende Lärmquellen solltest Du nach Möglichkeit ausschließen. Auch wenn Du unterwegs oder auf Reisen bist. Ich bin bei der Hotelsuche sehr kritisch und lege besonderen Wert auf ein ruhiges Zimmer.

  8. Achte auf die richtigen Kissen

    In der Regel haben wir unterschiedliche Ansprüche an unsere Matratze und Kissen. Je nachdem, welche Schlafposition Du gewöhnt bist, sollte das entsprechende Kissen den Kopf, Hals und die Wirbelsäule richtig unterstützen. Eine passende Matratze und Lattenrost, die auf Deine Schlafgewohnheit abgestimmt sind, haben Auswirkungen auf den Schlafkomfort und sind nicht zu unterschätzen.

    Denn nur mit den richtigen Kissen und Matratzen kannst Du Deiner Schlafposition gerecht schlafen und ohne Schmerzen und Krämpfe aufwachen.

  9. Trainiere Morgens

    Bewegung fördert einen erholsamen Schlaf, solange Du es zur richtigen Zeit tust. Wenn Du trainierst, löst Dein Körper das Hormon Cortisol aus, das mit Stress verbunden ist, da es den körpereigenen Wachsamkeitsmechanismus aktiviert.

    Du möchtest Dich vor dem Schlafengehen nicht wach fühlen? Trainiere also spätestens drei Stunden vor dem Schlafengehen oder am besten vormittags. Für mich ist das die beste Wahl. Damit kann ich abends eher meinen Organismus herunterfahre, das hat bei mir bei mir Wunder gewirkt.

  10. Sei konsequent

    Führe Deine Rituale konsequent durch! Den richtigen Schlaf findest Du nur mit einer verbesserten Schlafhygiene. So wie Du Dich pflegst oder Deinen Körper fit machst, beeinflusst Deine Schlafhygiene im Allgemeinen Deinen Schlaf.

    Dermalogica Berlin  » Beauty-Rebellin

Verwende meine 10 Tipps für einen besseren Schlaf und erwache vital und ausgeruht!

Du hast mehr Fragen zum Thema Schlafstörungen in den Wechseljahren ? Gern beantworte Ich Dir diese!

 

Gewinnspiel  REVIDERM Collagen Augenpads bis 22.09.2019

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer die folgenden Bedingungen.

1.Veranstalter

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Beautyrebellin. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

2.  Teilnehmer

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die das 18. Lebensjahr erreicht und einen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Die Teilnahme ist nur mit Facebook-Konten gestattet, welche auf eine reale Person schließen lassen. Die Teilnahme mit gefälschten Identitäten oder mit Identitäten von Drittpersonen ist nicht erlaubt. Die Teilnehmer müssen unter Umständen ihre Teilnahmeberechtigung an dem Gewinnspiel nachweisen. Weisen die Teilnehmer innerhalb der gesetzten Frist die Teilnahmeberechtigung nicht nach, behält sich die Beautyrebellin vor, die Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen.

  1. Gewinne

Bei dem ausgeschriebenen Gewinn handelt es sich um REVIDERM Augenpads. In dem unwahrscheinlichen Fall der Nichtverfügbarkeit des Preises behält sich die Beautyrebellin das Recht vor, diesen nach eigenem Ermessen durch einen gleichwertigen Preis zu ersetzen.

  1. Wie erfolgt die Teilnahme?

Das Gewinnspiel findet  bis zum 22.09.2019 auf  https://www.facebook.com/beautyrebellin statt. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss der Teilnehmer weiblich sein und in den Kommentaren unter dem Facebook Beitrag zum Gewinnspiel posten.  Der Beitrag darf keine unanständigen, unmoralischen, verleumderischen, diskriminierenden und anstößigen Inhalte enthalten, illegale Aktivitäten erwähnen oder dazu aufrufen. Teilnehmer, deren Einsendungen solche Inhalte enthalten, werden disqualifiziert.

  1. Rechte

Mit der Teilnahme räumt der Teilnehmer der Beautyrebellin das nicht exklusive, unentgeltliche Recht zur Veröffentlichung des Beitrages auf der Facebook Fanseite Beautyrebellin ein. Mit der Teilnahme bestätigt der Teilnehmer, dass ihm die Rechte an dem geposteten Beitrag vollumfänglich zustehen beziehungsweise, dass ihm das Posten für das Gewinnspiel gestattet ist. Sofern Rechte Dritter bestehen, bestätigt der Teilnehmer, dass ihm alle Rechte für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel eingeräumt wurden. Das Verwenden von fremden Bildern und Texten aus dem Internet ist daher – ohne die Einwilligung der Rechteinhaber – nicht gestattet. Der Teilnehmer bestätigt mit der Teilnahme, dass ihm die entsprechenden Einverständniserklärungen vorliegen und er diese notfalls auch schriftlich beibringen kann. Falls entgegen der vorstehenden Bestätigungen des Teilnehmers Rechte Dritter durch die Veröffentlichung der Antwort auf der Fanseite Beautyrebellin verletzt werden, stellt der Teilnehmer die Beautyrebellin bei Vertreten müssen von jedweden Kosten, insbesondere Schadensersatzzahlungen an den Verletzten, frei.

  1. Gewinnermittlung und Benachrichtigung

Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt. Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspieles im Beitrag und per Facebook-Nachricht benachrichtigt und aufgefordert, Abholung und Termin oder Zusendung per Post telefonisch oder per E-Mail zu vereinbaren. Erfolgt die Kontaktaufnahme via Telefon oder E-Mail nicht zeitnah, kann die Beautyrebellin dem Gewinner eine Frist für die Einsendung setzen. Erfolgt die Kontaktaufnahme via Telefon oder E-Mail nicht innerhalb einer von der Beautyrebellin gesetzten Frist, verfällt der Gewinnanspruch. Im Falle einer unzustellbaren Gewinnbenachrichtigung ist die Beautyrebellin nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen; ein Anspruch auf den Gewinn besteht in diesem Fall nicht.

  1. Gewinnübermittlung

Die Gewinnübermittlung erfolgt persönlich oder Zusendung per Post.

  1. Ausschluss von Teilnehmern

Die Beautyrebellin behält sich das Recht vor, Teilnehmer, die falsche oder unvollständige Angaben machen, sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen, bei denen der Verdacht auf Manipulation besteht oder die in sonstiger Weise gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, ohne Angabe von Gründen von der Teilnahme auszuschließen. Dies gilt insbesondere, wenn der Teilnehmer das Einverständnis von Dritten, die Rechte an dem eingesendeten Text haben, entgegen Ziffer 5 nicht nachweisen kann. Liegen die Voraussetzungen für einen Ausschluss vor, können Gewinne nachträglich aberkannt oder bereits ausbezahlte bzw. ausgelieferte Gewinne zurückgefordert werden. Der Beautyrebellin bleibt es vorbehalten, bei Verdacht eines Ausschlussgrundes, den Teilnehmer zur Stellungnahme aufzufordern. Unterbleibt die Stellungnahme innerhalb der von der Beautyrebellin gesetzten Frist, behält sich die Beautyrebellin vor, die Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Weitere Ausschlussgründe sind in Ziffer 2 und 4 geregelt.

  1. Datenschutz

Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels gespeichert. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Personendaten gelöscht.

  1. Haftungsausschluss

Die Beautyrebellin übernimmt keine Verantwortung für Datenverluste, insbesondere solche, die auf dem Wege der Datenübertragung entstanden sind, technische Defekte sowie verloren gegangene, beschädigte oder verspätete Einsendungen, die auf Netzwerk-, Hardware- oder Softwareprobleme zurückzuführen sind. Etwaige Gewährleistungsansprüche der Gewinner sind ausgeschlossen.

  1. Änderung/Einstellung des Gewinnspiels

Die Beautyrebellin behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel im Fall unvorhergesehener Umstände zu ändern oder einzustellen. Die Beautyrebellin ist insbesondere berechtigt, das Gewinnspiel einzustellen, abzubrechen oder auszusetzen, wenn

o ein versuchter Missbrauch durch Manipulation festgestellt wird,

o während der Durchführung Promotionsrichtlinien von Facebook geändert würden, so dass eine Durchführung nicht nach den gültigen Bestimmungen von Facebook möglich wäre oder der Wettbewerb aus Gründen jeglicher Art von Facebook gestoppt würde,

o eine ordnungsgemäße Durchführung nicht mehr sichergestellt ist, dies insbesondere beim Ausfall von Hard- oder Software, bei Programmfehlern, Computerviren oder bei nicht autorisierten Eingriffen von Dritten sowie mechanischen, technischen oder rechtlichen Problemen.

  1. Unwirksamkeit einzelner Klauseln

Sollte eine Klausel dieser Bedingungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen unberührt.

  1. Übertragung, Barauszahlung, Rechtsweg

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Eventuelle Gewinne sind nicht übertragbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

 

Die Fachkosmetikerin und staatl. geprüfte Betriebswirtin ist Geschäftsführerin der Ästhetikwelt-Berlin sowie verantwortlich für die Zusatzausbildung der Kosmetikerinnen im medizinisch-ästhetischen Bereich.

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?