MEINE MISSION

Herzlich willkommen! Ich bin Ines. Ich stehe für das digitale Frauenmagazin  #Beautyrebellin und bestärke Frauen ab 45plus darin, ihr Leben, ihre Schönheit und ihren Lifestyle unabhängig zu gestalten.

Dir sind Selbstverwirklichung und Inspiration wichtig? Du hast keine Lust, dich von Maßstäben Dritter ausbremsen zu lassen? Dann bist Du hier genau richtig. Mit mit meinen erprobten SMART AGING Strategien helfe ich dir dabei, auch im Alter entspannt, schön und körperlich fit zu sein.

Mein Ziel ist es, dich auf deinem Weg für mehr Lebensqualität ab 45plus zu begleiten. Ich bin deine Expertin und virtuelle Verbündete, die dich informiert, inspiriert und dir bei Problemen weiterhilft.

Schön, dass du da bist!

DAS INTERVIEW

Ines Jädicke: die 54jährige, staatl. geprüfte Betriebswirtin ist Geschäftsführerin der Ästhetikwelt-Berlin, Fachkosmetikerin und  SMART AGING  Expertin. Sie bildet sich konsequent weiter und legt Wert darauf, die aktuellsten Beauty-Trends und ästhetisch-medizinischen Innovationen in Ihre tägliche Arbeit  einzubeziehen. Mit Ihrem privaten digitalen Frauenmagazin ab 45plus setzt sie neue Impulse, inspiriert zum Nachdenken und Verändern.
(Interview: Friederike Hinze/Freie Redakteurin)

Was hat Dich inspiriert, ein digitales Frauenmagazin 45plus zu etablieren?

„Inhaltlich geht es in meinem Blog nicht um krasse Diäten, Frisuren oder Kompressionsstrümpfe für Ältere sondern der Fokus liegt auf den Themen Ästhetische Medizin, Smart Aging  und gesunder Lifestyle für eine neue Generation. Also anspruchsvolle Frauen, die nicht leben wie sie sollen, sondern wie sie wollen.

Wie der Name des Blogmagazins schon verrät, möchte ich außerdem  rebellieren – gegen die negativen Altersbilder in unseren Köpfen und den Medien, die nämlich unser Handeln und unser Aussehen bestimmen wollen. Mit 45plus fühlt sich rund die Hälfte der Menschen jünger als sie es ist. Erfreulich ist die gefühlte Jugendlichkeit gerade deshalb, weil unser Selbstbild einen großen Einfluß darauf hat wie fit wir bleiben.

Wer sich jung und optisch attraktiv fühlt, bleibt tatsächlich länger jung und agil.

Besonders im Bereich der Ästhetischen Medizin gibt es immer wieder neue Herausforderungen und wachsende Ansprüche der Patienten. Es ist jedoch nicht immer einfach, sich in diesem Dschungel von neuen Fillern, Botox®, Laserbehandlungen oder Fadenliftings auszukennen. Da ich als Geschäftsführerin eines Beauty-Institutes arbeite, haben mich gerade die Kunden und Patienten dazu motiviert, mein fachliches Wissen weiterzugeben. Als langjährige Geschäftsführerin im Berliner Institut für Ästhetische Chirurgie bzw. in der Ästhetikwelt-Berlin gehört dieses breitgefächerte Spektrum seit vielen Jahren zu meinem täglichen Job und ich stehe ganz bewusst mit meinem Namen für die Qualität der Berichterstattung.

Was macht den Reiz aus, in dieser Branche tätig zu sein?

Das Spannungsfeld zwischen ästhetischen Behandlungen als Tabuthema und die neuen ganzheitlichen Behandlungskonzepte der Ärzte. Fakt ist, eine alleinige Faltentherapie wird zukünftig keinen Bestand mehr haben.und ist nicht mehr zeitgemäß.

Durch ein innovatives Konzept, welches verschiedene Indikatoren behandelt, können wir in jedem Alter entspannt und frisch wirken. Erfreulicherweise wächst das Verständnis dafür, daß ein schönes und gesundes Erscheinungsbild nicht alleine durch ästhetische Maßnahmen zu erreichen und vor allem zu halten ist.

Denn Faktoren wie: Ernährung, Sport, Skin Care und ein gesunder Lifestyle spielen eine wichtige Rolle. Hier kommen mir  meine jahrelangen Erfahrungen als Leistungssportlerin zugute. Ich  nutze und empfehle ein regelmäßiges Muskel- und Ausdauertraining. Yoga, Meditation und eine teilweise vegane Ernährung ergänzen meine private SMART AGING Strategie. Ästhetische Behandlungen und kosmetische Treatments nutze ich ebenfalls für mich persönlich. Also das komplette Rundum-Programm für innen (ganz wichtig) und außen.

Hast Du Visionen für die Zukunft?

Ich möchte gerne für mehr Transparenz in der Branche sorgen, private Erfahrungen im Bereich SMART AGING und vor allem das Know-how mit meiner Community teilen. Ich möchte dich dazu auffordern, das Beste aus deinem Leben zu machen und alle die sensationellen Möglichkeiten zu nutzen, die wir zur Zeit haben. Mit optimaler Gesundheit, einem sensationellen Lebensgefühl und natürlich einem guten Aussehen.

Mein Blogmagazin – für anspruchsvolle Frauen wie Dich!

Viel Spaß beim Lesen, Deine

Beauty-Rebellin Berlin  » Beauty-Rebellin

 

 

 

Mail mir dein Feedback, Tipps, Ideen und Themen zu denen du etwas lesen möchtet. Ich freue mich drauf!

 

(Foto: Privat).

 

Du kannst diesen Beitrag teilen: