Beautyrebellin Jädicke Ästhetikwelt Berlin
Medien

Die Beauty-Rebellin im TV: Pro7 GALILEO

Die Trends der Hollywoodstars im Selbsttest: Nutricosmetics

„Nutricosmetics“ aus dem Reagenzglas haben Hochkonjunktur. Dieses Thema war daher für GALILEO extrem interessant, so daß unser Hautanalysegerät VISIA DELUXE erneut zum Einsatz kam.

Der Fokus lag bei diesem Beitrag auf  einem Nahrungsergänzungsmittel in Puderform. Mit 44.00 (150g) nicht die preiswerteste Alternative zu Obst und grünem Blattgemüse! Die  Kombination aus verschiedenen Inhaltsstoffen und 23 Superfoods soll dafür sorgen, daß die Haut in einem gesunden Glanz erstrahlt. Die Inhaltsstoffe: Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien sind  allesamt natürlich fermentiert und sollen vielfältige, gesundheitliche Vorteile verschaffen.

Was musst Du dafür tun?
Nur einen Löffel des Produkts in Wasser geben und den Geschmack der Beeren genießen. Hups, ist ja einfach!

Die Antioxidantien , dazu gehören beispielsweise Vitamin C, E und Beta-Carotin sowie bestimmte sekundäre Pflanzenstoffe spielen eine wichtige Rolle als „Radikalfänger“. Diese verhindern nämlich die Reaktion mit Sauerstoff und wirken dadurch einer Oxidation entgegen. Aber heißt der daraus abgeleitete Umkehrschluss zwangsläufig: „Maximale Zufuhr von „Nutricosmetics“ für maximalen Schutz? Nur bedingt – denn wenn der  in Obst bzw. Gemüse natürlich enthaltene Antioxidationstrupp zusätzlich chemische Verstärkung in Pulverform „draufhaut“,  kann es problematisch werden.

Anders gesagt: Schaufelst du wahllos hoch dosierte Vitaminpräparate in dich hinein, läufst du Gefahr, dass Dein eignes natürliches Schutzsystem kippt. Der Bedarf an Antioxidantien und anderen Nährstoffen kann daher weitgehend über eine vielfältige, ausgewogene  Ernährung geregelt werden. Natürlich unter der Voraussetzung, dass Du Dich bester Gesunheit erfreust und  Deine Nährstoffspeicher grundsätzlich gut gefüllt sind.

Die professionelle Hautanalyse wurde vor und nach der Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels aus den USA durchgeführt. Ich wollte feststellen, ob dieses Superfood-Wundermittel die Haut wirklich nachweislich verbessert. Mit dem VISIA DELUXE Analyseverfahren lassen sich z.B. Falten Poren und UV-Schäden der Haut nachweisen sowie TrueSkin Age.  Das Ergebnis hat überrascht!

Hautbilder der Testperson vor der Nutricosmetics-Kur

Hautbild vor der Behandlung
Hautbild vor der Behandlung

Hautbilder der Testperson nach der Nutricosmetics-Kur

Hautbild nach der Behandlung
Hautbild nach der Behandlung
Hier kann der Beitrag in der ProSieben Mediathek angesehen werden:

https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/201830-die-trends-der-hollywoodstars-im-selbsttest-clip

Die Fachkosmetikerin und staatl. geprüfte Betriebswirtin ist Geschäftsführerin der Ästhetikwelt-Berlin sowie verantwortlich für die Zusatzausbildung der Kosmetikerinnen im medizinisch-ästhetischen Bereich.

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?