Augenfalten - Krähenfüße entfernen
Aesthetic Medicine

KRÄHENFÜẞE – WAS HILFT WIRKLICH?

Augenfalten adé!

Unsere Lachfältchen sind sympathisch und Zeichen einer positiven Lebenseinstellung. Trotzdem empfinden viele Frauen Krähenfüße als störend. Verständlich also, dass man sie ganz schnell wieder loswerden möchte!

Was genau sind Krähenfüße?

Krähenfüße sind Falten am äußeren Augenwinkel. Die Vorstufe Deiner Krähenfüße nennt man Lachfalten. Da sie nur zu sehen sind, wenn Du lachst. Ausgeprägte Krähenfüße sind dagegen permanent vorhanden und auch bei neutralem Gesichtsausdruck erkennbar.

Wie entstehen Krähenfüße?

An den Augen ist die Haut von Natur aus sehr dünn und sensibel. Mit zunehmendem Alter lässt die Feuchtigkeitsversorgung der Zellen nach – die Folge: Die Haut wird dünner und verliert an Spannkraft. Hinzu kommt, dass die Haut in diesem Bereich durch Lachen, Blinzeln oder Zusammenkneifen der Augen ständig unter Belastung ist. Diverse Umwelteinflüsse wie: Kälte, Hitze und UV-Strahlung – das alles beansprucht die Haut zusätzlich. Zu Beginn noch sehr feine Linien werden so mit der Zeit zu tiefen Krähenfüßen.

Kann man Krähenfüßen vorbeugen?

Im weitesten Sinne ja. Denn eine gute Pflege hilft auf jeden Fall, die Faltenbildung hinauszuzögern und die besonders sensible Haut optimal zu versorgen. Doch Vorsicht, ein Sensibelchen wie die Augenpartie hat ganz spezielle Ansprüche. Die übliche Tages- oder Nachtcreme ist hier fehl am Platz und aufgrund ihrer Inhaltstoffe als Augenpflege ungeeignet.

Spezielle Augenpflege-Produkte wie z.B. REVIDERM Eye-C Perfection, sorgen für eine zusätzliche Feuchtigkeitsversorgung der Haut und  wirken intensiv mit Langzeiteffekt. Vitamin C festigt das Bindegewebe und fördert den Collagenaufbau. Optimale Hautverträglichkeit, selbst bei sensibler Haut. Frei von chemischen Konservierungsmitteln und Farbstoffen. 

Wie kann man Krähenfüße entfernen?

Profi-Treatments:

Kosmetikerin:
Medizinisch-kosmetische Institute bieten spezielle Treatments für die sensible Augenpartie an. Zertifizierte Kosmetikerinnen haben hier die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien (wie z.B. Microneedling oder Mesotherapie) die Augenpartie gezielt zu verbessern. Die hauteigene Kollagen- und Elastin-Produktion wird durch das Microneedling angekurbelt. Die Falten werden danach feiner und ausgeglichener. Außerdem macht Microneedling die Haut aufnahmefähiger für die entsprechenden Pflegeprodukte.

Bei der Mesotherapie wird über Elektroporation (Einschleusung) ein spezieller Wirkstoff-Booster in die Haut bzw. Augenpartie eingebracht. Die Grundmatrix der Haut wird dadurch wiederhergestellt. Wärme wird gezielt zu den kollagenen und elastinen Fasern transportiert und das Hautgewebe wird gefestigt.

Wichtig: Mit zunehmendem Alter sollte der Fokus jedoch nicht nur auf der Augenbehandlung liegen, sondern Du solltest Dich sinnvoller Weise immer für eine komplette Anti-Aging Behandlung entscheiden.

Ästhetischer Chirurg:
Die gezielte Korrektur von Lachfalten ist am besten mit Botox® möglich. Die Muskulatur um das Auge herum wird entspannt und sorgt für eine frischere Mimik. Die Augen öffnen sich wieder mehr, man sieht frischer und jünger aus. Allerdings baut der Körper Botox® auch wieder ab. Das dauert zwar mehrere Monate, bedeutet aber auch, dass man die Behandlung ca. alle sechs Monate wiederholen muss.

Ebenfalls hat sich bei „Knitterfältchen“ sowie kleineren Falten um die Augen herum, die Kombination mit Hyaluronsäure bewährt. Der Effekt: Hyaluronsäure füllt die Falten wieder auf und hilft sogar dabei, das Unterhautfettgewebe mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Hier haben sich spezielle Produkte wie z.B. TEOSYAL® PureSense Redensity [II] EYES oder Restylane Fynesse bewährt, die die Augenpartie revitalisieren.

Wichtig: Jede erfolgreiche Faltenbehandlung erfordert umfassende Erfahrung sowie eine zuverlässige Kenntnis der anatomischen Strukturen. Bewährte Wirkstoffe und ein kompetenter Arzt sind hier die Voraussetzung für natürlich wirkende Ergebnisse.

Wann sollte man über die Behandlung von Krähenfüßen nachdenken?

Vor allem durch das Lachen und das Zusammenkneifen der Augen sowie das Einwirken von UV-Strahlen entstehen diese Fältchen ab etwa 40.

Sollten Dich die Krähenfüße irgendwann stören, vereinbarst Du am besten einen Beratungstermin bei einem Ästhetischen Chirurgen. Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob die Behandlung für Dich in Frage kommt.

Die kleinen Fältchen rund um die Augen finde ich eher sympathisch und weniger nervig. Man sollte es hier also nicht übertreiben. Trotzdem lassen die Runzeln an den äußeren Seiten der Augen auf die nachlassende Gewebe-Elastizität und somit wachsendes Alter schließen.

Wie lange dauert das Krähenfüße entfernen?

Die Behandlung dauert 5-10 Minuten, dabei werden die dünnsten verfügbaren Nadeln verwendet. Es ergeben sich keine Ausfallzeiten.

Wann ist das Ergebnis der Behandlung der Krähenfüße sichtbar?

Botox® zeigt nach ca. 2 Wochen seine Wirksamkeit. Sollte der Arzt eine Behandlung mit Hyaluron durchführen, ist das Ergebnis sofort sichtbar. Die Haut wird aufgepolstert und die Falten sind dadurch weniger sichtbar. Im besten Fall wird eine Kombination aus beiden Methoden gewählt.

Bin ich direkt nach dem Krähenfüße entfernen gesellschaftsfähig?

Ja, allerdings können manchmal ein blauer Fleck entstehen oder aber leichte Schwellungen, die aber relativ schnell wieder verschwinden..

Wirkt mein Lachen nach einer Behandlung der Krähenfüße mit Botox® maskenhaft

Eine veränderte Mimik ist zumeist die Folge einer unsachgemäßen Behandlung. Langjährige Erfahrung und die individuelle und exakte Planung machen die Anwendung von Botox® äußerst sicher.

Ein erfahrener Ästhetischer Chirurg wird die Behandlung immer individuell anpassen, so dass das Ergebnis nicht maskenhaft wirkt.

Überblick zur Behandlung von Krähenfüße in Berlin

  • INDIKATIONEN:
    Krähenfüße oder Lachfältchen
  • NACHTEILE:
    manchmal blauer Fleck
  • HALTNARKEIT:
    ca. 6 Monate
  • KOSTEN:
    ab 118 €
  • EIGENE ERFAHRUNG:
    keine

Du möchtest mehr über die Behandlung von Krähenfüßen erfahren? Gerne berate ich Dich zu dem Thema!

Du hast Fragen zu den möglichen Behandlungen bei Krähenfüßen? Du bist Dir nicht sicher und möchtest für Dich die optimale Anti-Aging Behandlung? Schreibe mir einfach eine E-Mail: info@beautyrebellin.de oder einen Kommentar in meinen Blog. Gerne stehe ich Dir beim Thema Schönheit für Best Ager zur Seite, privat und in Kombination mit meiner fachlichen Expertise.

(Foto: shutterstock 181701701)

Die Fachkosmetikerin und staatl. geprüfte Betriebswirtin ist Geschäftsführerin der Ästhetikwelt-Berlin sowie verantwortlich für die Zusatzausbildung der Kosmetikerinnen im medizinisch-ästhetischen Bereich.

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?