Yoga Retreat Mallorca  » Beauty-Rebellin
Health

Wahrhaft entspannend: Yoga-Retreat CAL REIET Mallorca

REISE ZUM ABSCHALTEN UND AUFTANKEN

Den Kopf mal so richtig durchpusten lassen – im Yoga- und Wellnesshotel CAL REIET Mallorca, funktioniert das ziemlich gut. Die grüne Oase liegt im Süden und zirka 40 Kilometer von Palma entfernt.

(Fotos @Caitlin Neitzke)

Gerade im Frühling geraten Körper und Geist gerne aus dem Gleichgewicht. Meine Balance möchte ich beim Mallorca-Retreat mit Hannah Frey im März wiederfinden.

Obwohl ich mich schon sehr gesund ernähre, interessieren mich vor allem ihre Tipps & Tricks für eine zuckerfreie Ernährung. Und Rezepte – die in Turbogeschwindigkeit – zu leckeren Gerichten werden. Denn ich habe nur wenig Zeit und bin geschäftlich viel unterwegs.

Die Kombination aus gesundem Essen, frischen regionalen Produkten, Koch-Workshops, Freizeit und vor allem Meditation und Yoga, finde ich großartig.

Im Alltag hapert es doch meist an der Ruhe. Kommt dir das bekannt vor? Gerade rolle ich meine Yogamatte aus, da vibriert das Handy. Außerdem habe ich schon die nächste To-Do-Liste im Kopf.

Besser:
Koffer packen, ein paar Tage etwas für sich tun und im Yoga-Hotel Cal Reiet zur Ruhe kommen.

Yoga Hotel Mallorca  » Beauty-Rebellin

TIEF DURCHATMEN

Denn Yoga bringt Körper und Geist wieder in Einklang und reduziert effektiv Stress. Wer regelmäßig einige Sonnengrüße praktiziert, kann das bestätigen. Zurzeit würde ich am liebsten den ganzen Tag nur schlafen. Das liegt an einer gewissen Reizüberflutung und am Frühling mit Klimawechsel. An den muss sich unser Körper nämlich erst langsam gewöhnen.

Die ansteigenden Temperaturen weiten die Blutgefäße, unser Blutdruck sinkt und wir werden müde.

DAS RETREAT

In der Nähe des idyllischen Dorfes Santanyí befindet sich das privat geführte Holistic Retreat. Ein wunderschöner gepflegter Garten, versteckte Ruhewinkel und ein traumhafter Pool sorgen für Entschleunigung.

Die Schönheit der Natur, ein bewusst authentischer Lebensstil und eine wunderbare Behaglichkeit sorgen dafür, dass ich mich sofort wohlfühle. Viele kleine idyllische Strände sind fußläufig oder in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar. Zahlreiche Wanderwege und die artenreiche Tierwelt sind ideal für Naturliebhaber.

HOLISTIC EXPERIENCE

Als Hotelgast kannst Du ganzjährig zwischen verschiedenen Workshops und Seminaren wählen. Das können Yoga, Detox, Meditation oder Achtsamkeit sein. Denn der holistische Wellness-Aspekt steht hier absolut im Fokus.

Und: für die Workshops werden gerne internationale Experten gebucht!

Du kannst Dich sowohl für ein individuelles oder ein Gruppen-Retreat entscheiden. Das letztere habe ich gewählt – da ich mich gerne mit Gleichgesinnten umgebe.

Insgesamt finden hier über 30 verschiedene Retreats pro Jahr statt.

♥  Besonders spektakulär: Der Yoga-Pavillon mit Panoramablick. Hier bist Du mitten in der Natur, und bei den Sonnengrüßen von absoluter Stille umgeben. 

Für noch mehr Tiefenentspannung:
einfach direkt weiter in einen der Massage-Räume umziehen. Die befinden sich versteckt und in seitlicher Lage, in dem traumhaft gestalteten Garten. In der wärmeren Jahreszeit werden Massagen & Co. gerne in einem überdachten Pavillon in der Natur zelebriert.

Yoga Hotel Mallorca » Beauty-Rebellin

ENTSPANNUNG PUR

Im März ist es draußen noch ziemlich kühl. Deswegen genieße ich meine Treatments in den liebevoll dekorierten und angenehm warmen, Behandlungsräumen. Denn jetzt geht meine Erholung in die zweite Runde!

Die speziell ausgebildeten Well-Being Coaches gehen individuell auf meine Wünsche ein. Ich kann gar nicht genug von den exzellenten Massagen bekommen. Und ich kenne mich wirklich aus damit!

Der Effekt überzeugt: ich fühle mich erholt, irgendwie frisch, leicht und entspannt. Abschalten war nie einfacher!

MEIN TIPP:
unbedingt rechtzeitig eine Massage dazu buchen.

Wie sieht ein typischer Tag in dem kleinen, aber feinen Yoga-Retreat aus?

Direkt nach dem Aufstehen gibt es Kräutertee oder frische Ingwer-Shots, gefolgt von einer Morgen-Yoga-Session. In den nächsten Tagen stehen verschiedene Outdoor-Aktivitäten an: Ruhige Wanderungen an naturbelassene Strände, Marktbesuche oder Gehmediation für das eigene Ohmmm! Clean-Eating- oder zuckerfreie Workshops finden am Nachmittag statt. Die gemeinsame Meditation am Abend beschert uns absolute Ruhe. Und am nächsten Morgen fühlt es sich so an, als habe man vierzehn Stunden durchgeschlafen.

Detox Mallorca » Beauty-Rebellin

NEUE KRAFT TANKEN

Sehr entspannt und undogmatisch sind auch die Yoga-Kurse selbst – mit einer Prise Stress-, Achtsamkeitstraining und Meditation. Beim Essen hört das Thema Gesundheit nicht auf: morgens gibt es ein Power-Frühstück mit grünen Smoothies und Detox-Säften. Nachmittags Obst oder Nüsse und abends ein leichtes Dinner-Menü mit frischen lokalen Produkten. Ein kompletter Restart sozusagen.

Detox Mallorca » Beauty-Rebellin

MALLORQUINISCHER STYLE

Das ganzheitlich orientierte Wellness-Refugium besteht aus einem Haupthaus und zwei Gästehäusern. Die Zimmer und Suiten punkten mit hellen leichten Farben und traditioneller Eleganz. Klimaanlage und W-LAN gehören ebenfalls dazu wie die Organic Beauty-Produkte in den Bädern.

Mallorca Retreat » Beauty-Rebellin

FAZIT:

Nach einer Woche fühle ich mich entschleunigt und motiviert. CAL REIET – das Yoga-Resort hat mich zu dem geführt, was ich gesucht habe:

Gesundheit und ganzheitliches Wohlbefinden. Namaste`!

 

Du kannst diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar