Gesichtsstraffung Berlin  » Beauty-Rebellin Berlin  » Beauty-Rebellin
Aesthetic Medicine

Straffe Gesichtskonturen ohne OP

Anti-Aging Strategien für ein jüngeres Gesicht

Für eine Gesichtsstraffung unters Messer? Moderne und effektive Methoden funktionieren ganz ohne Skalpell, Schnitte und Narben!

 

Psssssst! Keiner redet gerne darüber, aber: Findest Du Deine Wangen nicht auch zu schlaff? Von einem jüngeren Ich träumen viele Frauen Anfang fünfzig. Doch wie realistisch ist der Traum? Eine Frau wird mit 53 nicht plötzlich zwanzig Jahre jünger aussehen. Mit chirurgischer Hilfe kannst Du jedoch wesentlich jünger erscheinen.

Kinnkontur Berlin  » Beauty-Rebellin

Sind wir jung, haben wir schöne Schwünge in unserer Gesichtskontur. Die Stirn zum Beispiel ist gut ausgeprägt. Die Wangen voll und rund. Und das Kinn ist prall und deutlich definiert. Mit zunehmendem Alter verändert sich unser Gesicht. Die Kinnpartie wird eckiger und ist nicht mehr so oval wie in jungen Jahren. Hängebäckchen entstehen. Die Gesichtszüge erscheinen immer unklarer und verschwinden sogar manchmal.

Im Alter unverschämt gut aussehen, ohne je ein Lifting gemacht zu haben?

Die Wunderwaffen der ästhetischen Medizin heißen: Hyaluronsäure, Dermalfiller & Fadenlifting. Denn die Zeiten von großen Facelifts sind vorbei. Kaum noch ein Chirurg strafft das Gesicht mit dem Skalpell – außer bei Patienten jenseits der Siebzig.

Ich zeige Dir, was möglich ist und was Du beachten solltest! Das Fadenlifting zur Kinnstraffung habe ich selber getestet. Da der Volumenverlust bei mir noch nicht so stark ausgeprägt ist, habe ich auf Hyaluron verzichtet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist eine Gesichtsstraffung ohne OP?

In der modernen Schönheitschirurgie wird gerne der Begriff Wangenlifting, Fadenlifting oder Gesichtsstraffung ohne OP genutzt. Das ist manchmal ziemlich verwirrend. Dahinter verstecken sich nämlich  unterschiedliche Methoden und Techniken zur Hautverjüngung.

VORTEIL:

Du hast bei diesen minimal-invasiven Behandlungen keine längeren Ausfallzeiten. Die leichten Nebenwirkungen klingen relativ schnell ab. Der Behandlungserfolg ist sofort sichtbar. Und die Kosten sind (im Gegensatz zu einem operativen Facelift) absolut bezahlbar.

NACHTEIL:

Das Ergebnis und die Haltbarkeit sind zeitlich begrenzt. Das operative Facelift ist dagegen eine langanhaltende und effektive Methode in der plastischen Chirurgie.
Die bekanntesten Techniken sind SMAS-Lift und das MACS Lifting. Die kommen zum Einsatz wenn der Hautüberschuss sehr ausgeprägt ist und die Hals- und Kinnlinie nicht mehr glatt und klar definiert wirkt.

Allerdings hat ein Facelift meist keine medizinische Notwendigkeit.  Es sind Komplikationen möglich. Und durch den Lifting-Effekt entstehen Schwellungen. Die sind gerade unmittelbar nach dem Eingriff stark ausgeprägt. Das bedeutet, Du musst mit längeren Ausfallzeiten rechnen. Ein Facelift ist teuer.

Welche Methoden gibt es zur Gesichtsstraffung ohne OP?

Die typische Behandlungsmethode gibt es nicht. Dein persönliches Empfinden ist wichtig. Du denkst, die Nasolabiafalte lässt Dich älter aussehen?  Dabei ist es vielleicht die längere Oberlippe? Oder der Volumenverlust an Wangen oder Kinn? Am besten verlässt Du Dich auf Deinen Beauty-Doc und das Beratungsgespräch! Denn Erfahrung ist die wichtigste Grundvoraussetzung für eine optimale Behandlung.

Kinnkonturen straffen Berlin  » Beauty-Rebellin

 

Wie funktioniert eine Gesichtsstraffung ohne OP?

HYALURONSÄURE (Volumen & Kontur)

Eine gute Methode zur Gesichtsstraffung ohne OP. Damit kann man Kinn oder Wangen formen und wieder Volumen in schlaffe Gesichter bringen:

  1. KINN
    Hierbei wird die Hyaluronsäure von außen auf den Knochen am Kinn injiziert und stumpf modelliert. So entsteht eine harmonische Gesamtform des Gesichts.
  2. WANGENLIFTING
    Die Wangenregion kann ebenfalls sinnvoll mit Hyaluronsäure aufgebaut werden. Die wird auf den Wangenknochen gespritzt und mit massierenden Bewegungen durch den Beauty Doc geformt. Dadurch entsteht ein harmonischer Fluss in den Konturen zum übrigen Gesicht. Darf’s ein bisschen mehr sein? – NEIN. Durch das Wangenlifting mit Hyaluronsäure hast Du sofort eine jugendliche Gesichtsform.Allerdings kommt auch diese Behandlung irgendwann an ihre Grenzen. Denn spritzt ein Arzt zu viel Hyaluronsäure, hast Du bald ein Hamstergesicht.

Gesichtskonturen straffen Berlin  » Beauty-Rebellin

DERMAFILLER (Volumen & Kontur)

Die Alternative zu Hyaluronsäure heißt Radiesse®. Das Produkt der Firma Merz-Aesthetics verspricht einen Dreifach-Effekt zur Gesichtsstraffung ohne OP: Volumen, Lifting & Kontur.

Radiesse® wird in die Haut injiziert. Dort stimuliert der Dermalfiller die körpereigenen Zellen und bildet ein natürliches Kollagennetz. Das Material hat eine gute Modellierbarkeit. Dadurch entstehen weiche Übergänge und der jugendliche V-Effekt.

Der Wirkstoff der Firma Merz-Aesthetics besteht aus einem Gel und Calcium-Hydroxylapatitpartikeln.  Die werden nur sehr langsam vom Körper verstoffwechselt.

Radiesse® wird (ähnlich wie Hyaluronsäure) über den natürlichen Stoffwechsel im Laufe der Zeit wieder abgebaut. Danach kannst Du die Behandlung jederzeit wiederholen. Allerdings gibt`s bei der Verjüngung mit Radiesse® keinen Soforteffekt. Du musst zirka 6 – 8 Monate auf das Endergebnis warten.

MEIN TIPP:
Bei leicht ausgeprägtem Konturenverlust ist eine Behandlung mit Hyaluronsäure effektiver.

 FADENLIFTING (Straffung)

Das Fadenlifting ist die einzige Methode zur Gesichtsstraffung, die ohne Skalpell funktioniert. Mit einer sehr feinen Nadel werden die Fäden unter die Gesichtshaut geführt.
Die Fäden sind mit kleinen Haken ausgestattet. Die heften sich wiederum ans Unterhautfettgewebe. Das Gesicht kann nun durch das Bewegen der Fäden ganz vorsichtig geformt und gestrafft werden.

Gesicht Fadenlifting Berlin  » Beauty-Rebellin

Durch die besondere Beschaffenheit und die feste Position wird die Lage der Fäden nicht verändert. Sie könne auch nicht kaputt gehen. Nach einiger Zeit wandelt der Organismus die Fäden in natürliches Kollagen um. Die Konturen sind wieder klarer.

Wichtig:
Das Gesicht kann durch eine Gesichtsstraffung flacher, aber nicht unbedingt jünger aussehen.  Daher muss der Beauty Doc gleichzeitig Hyaluronsäure (bei Volumenverlust) einsetzen. So werden weiche Übergänge geschafft.

Gesichtsvolumen Berlin  » Beauty-Rebellin

Fazit:
Noch vor einigen Jahren war die Gesichtsverjüngung ein komplexer operativer Eingriff. Hängende Wangen wurden gestrafft und die Haut nach oben gezogen. Die Behandlung wird heute zeitlich weit nach hinten geschoben.

Was gibt es für Nebenwirkungen bei einer Gesichtsstraffung ohne OP?

Egal, für welche Methode der Gesichtsstraffung Du Dich entscheidest: Wie bei allen ästhetischen Eingriffen, sind Nebenwirkungen möglich. Der zu behandelnde Kinn- und Wangenbereich wurde bei mir betäubt und gekühlt. Dadurch ist der Eingriff fast schwerzarm und eher nur unangenehm. Nach der Behandlung hast Du eventuell leichte Schwellungen und Hämatome (blauen Flecken). Oder Du hast eine höhere Schmerzempfindlichkeit. Keine Panik, das sind allgemeine injektionsbedingte Reaktionen, die nach einigen Stunden oder Tagen von alleine abklingen sollten.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Gesichtsstraffung ohne OP?

Mit der Zeit verschieben sich die Prioritäten: Hast Du in jungen Jahren Dein Geld gerne in Taschen und Schuhe investiert – dann möchtest Du jetzt mit positiver Ausstrahlung und frischem Aussehen punkten! Die Beauty-Industrie und Labore investieren ihr komplettes Knowhow, um immer mehr Produkte mit Wunderzutaten zu mischen. Doch irgendwann verschwimmen die Grenzen des tatsächlichen Wertes, und Du zahlst für den Namen.

Wenn Du vierteljährlich mehrere 100 Euro plus für Pflegeprodukte ausgibst… rechnet sich dann ein Termin beim Beauty-Doc nicht viel mehr?  Das Beratungsgespräch beim Mediziner kann Dir dabei helfen. Denn ein großes Maß an Gespür für Proportionen und der geschulte Blick für die Gesichtskontur sind wichtig.

KEY-FACTS:

  1. Kläre, was DICH stört.
  2. Setze auf einen Beauty Doc mit Erfahrung.
  3. Plane ausreichend Zeit ein und checke, welche Methode zu Dir passt.

Hängende Gesichtskonturen – Was ist möglich und was nicht?

Ohne den Einsatz eines Skalpells lässt sich bei wenig Hautüberschuss  ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Mit zunehmender Hautschlaffheit ist eine echte Konturierung (oder Profil-Korrektur) ohne OP nicht möglich. Trotzdem kannst Du für ein schönes Profil einiges tun.

Meine Empfehlung:

  1. Nutze kosmetische Treatments (zum Beispiel Microneedling & Mesotherapie)
  2. Achte auf einen konsequenten Sonnenschutz. Das stärkt die Hautelastizität.
  3. Der Erhalt guter Zähne ist wichtig für ein schönes Profil, da die Haut dann um die Mundpartie straff bleibt.
  4. Starke Gewichtsschwankungen und Rauchen wirken sich dagegen negativ auf unser Profil aus. Sie mindern die Elastizität und die Kontur erschlafft schneller.

Kann man mit Make-up-Techniken wie Contouring beim Wangenlifting tricksen?

Make-up Trick für die Kontur: Setze etwas schimmernden Highlighter unter die seitlichen Augenbrauenbogen und die Wangenknochen. Teste es mit einem Kosmetikspiegel, der Effekt ist oft überraschend.

Nach aktuellen Studien ist unser Profil und damit die Gesichtskontur ein wichtiger Marker für optische Jugendlichkeit.

Ich finde, Schönheit nimmt trotzdem jeder individuell wahr! Daher sollten Gesichter kleine Defizite oder Reifemerkmale aufweisen dürfen. Der Beauty Doc darf gerne dabei helfen, die Jugendlichkeit hervorzuheben. Ein überversorgtes Gesicht ohne Kontur will keiner mehr.

Überblick zur Gesichtsstraffung ohne OP  in Berlin:

  • INDIKATIONEN:
    Volumenverlust Wangen und Kinnkonturierung
  • NACHTEILE:
    Rötungen und Blutergüsse, beim Fadenlifting können Fäden sichtbar sein
  • HALTBARKEIT:
    6 – 24 Monate
  • EIGENE ERFAHRUNG:
    Fadenlifting Kinnkontur(*Behandlung als Testimonial)

Du hast mehr Fragen zum Thema Gesichtsstraffung ohne OP? Gern beantworte Ich Dir diese!

Du kannst diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar